Dienstag, 3. Juli 2012

Hawaii, der Ort für den perfekten Urlaub?

Nein, der Urlaub in Hawaii hat meine Erwartungen nicht erfüllt.

Hawaii hat meine Erwartungen übertroffen. Leider. Warum leider? Ganz einfach: Hätte ich gewusst, dass Hawaii dermaßen interessant ist, hätte ich den Aufenthalt länger geplant. Natürlich lässt sich vieles in kurzer Zeit sehen, doch das was man sieht, will man länger sehen, man will es mit den Augen geradezu festhalten.
Alleine in einer Bucht zwischen grünen Bergen
Bei jeder Attraktion die wir uns angeschaut haben, dachte ich sofort: „Schöner wird es nicht“, nur um am nächsten Strand/Berg/Straßenzug wieder zu denken „Schöner wird es nicht“. :-D
Der rote Untergrund ist Wasser! Wäre fast reingefallen, weil ich es für roten Sand hielt

Eine weitere faszinierende Sache an Hawaii: Der Wechsel zwischen Extremen. Während zum Beispiel eine der Inseln Hawaiis den regenreichsten Ort der Welt besitzt, gibt es wiederrum Stellen auf Hawaii, an denen fast nie Regen fällt. Und wenn doch mal Regen fällt, bleiben die Menschen trotzdem im Meer. Ja, es ist sogar schön wenn mal warmer Regen fällt, entstehen dann doch zahlreiche Regenbogen über dem Ozean:
Regenborgen über Waikiki-Strand. Aufgenommen von der Hakima. Links bin ich im Wasser zu sehen

Wir können wirklich behaupten: Wir haben jede Minute auf Hawaii genutzt und vorallem genossen!
In der Hanauma Bay wimmelte es nur so vor Fischen

Und während uns tagsüber "Natur Pur" geboten wurde, bietet Honolulu bei Dunkelheit nochmal eine ganz andere Erfahrung: Geschäfte und Lokale in toller Atmosphäre. Ganz Waikiki ist in einen schönen Flammenschein getaucht. Man vergisst nie, dass man sich in der Südsee befindet.
Waikiki bei Nacht: Shoppen und die Südsee-Atmosphäre genießen

3 Kommentare:

  1. Aber jetzt nicht ans Auswandern denken :-))
    Da wäre jemand sehr, sehr traurig!
    Sehr schöne Fotos von einer faszinierenden Insel!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Hakima und einen wunderschönen Tag wünscht dir M. aus H. ..und noch viele schöne Reisen mit deinem Liebsten :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank M. aus H.! ;)

      Ich hatte mit meinem Liebsten gestern in der Tat einen wunderschönen Tag - im Fort Fun Abenteuerland! :D

      Löschen