Dienstag, 10. Juli 2012

Reisebericht: Unterwasseraufnahmen

Fischen beobachten, mit ihnen schwimmen und zu Korallen herabtauchen, das alles lässt sich prima auf Hawaii machen. Und wir haben es gemacht!

Gute Bedingungen zum Schnorcheln herrschen an vielen Ständen Hawaiis, doch an der Hanauma Bucht sind die Bedingungen besonders gut. Es gibt dort nämlich einige relativ große Fischarten. Extra dafür haben wir uns auch eine günstige Unterwasserkamera gekauft und versucht, die größten Fischexemplare auf Foto festzuhalten:
Da ich noch nie in meinem Leben in einem Korallenriff geschnorchelt bin, war das Erlebnis umso überwältigender. Schon kurz unter der Meeresoberfläche taucht man in eine eigene Welt ab und ist alleine mit den Fischen. Diese Fotos können gewiss nur schwerlich diesen Eindruck vermitteln.


Diese drei Fische haben zusammen für mich posiert:



Ohne Schwimmschuhe sollte man hier auf keinen Fall unterwegs sein:




Dem Fisch auf der linken Seite habe ich versucht zu folgen, was mir allerdings nur wenige Meter gelang:


1 Kommentar: