Sonntag, 1. Juli 2012

Reisebericht: Los Angeles - Mehr als nur einen Zwischenstop wert

Obwohl wir nur eine relativ kurze Zeit in Los Angeles verbracht haben, hat mir diese Stadt sehr gut gefallen.
Beim Anflug lässt sich Los Angeles schon von weitem an den Hochhäusern erkennen, welche in einer ansonsten baulich flachen Stadt stehen:

Zum Vergrößern bitte anklicken

Als wir dann nach der Ankunft zur Mittagszeit den Flughafen LAX verließen, waren wir zunächst etwas verwundert: Es lag eine dicke Wolkendecke über L.A. Die Sonne hatte keine Chance durchzukommen.
Später habe ich erfahren, dass dies für L.A. absolut typisch ist. Erst gegen Nachmittag schafft es die Sonne, den Smog zu durchdringen. Und so war es dann auch.
Schon in Downtown L.A. spiegelte die Sonne sich in den Wolkenkratzern:


Es hat einfach Spaß gemacht, die Palmen und Hochhäuser im Zusammenspiel auf sich wirken zu lassen. Und hätten wir mehr Zeit gehabt, wäre ich gerne auch noch viel länger dort geblieben. Aber wir hatten ja noch ein weiteres Ziel: Hollywood! Dort ist man in ungefähr zwanzig Minuten mit der U-Bahn (die öffentlichen Verkehrsmittel sind in Los Angeles mittlerweile viel besser als ihr Ruf).

In Hollywood war nichts mehr zu sehen von Wolkenkratzern, dafür fanden wir ein beschauliches, sehr schönes Städtchen.



Ständig kamen uns Menschen entgegen, die mit ihren Hunden spazieren gingen oder joggten. Ein absolut idyllischer Ort. Außer an der Hauptverkehrsstraße haben wir keine Touristen entdeckt.

Das Hollywood-Zeichen auf dem Hügel
Wir sind dann dem Hollywood-Zeichen entgegenspaziert und es war trotz des weiten Weges ein tolles Gefühl, diese Buchstaben einmal mit eigenen Augen relativ nah gesehen zu haben! Wenn wir noch einmal in Los Angeles sein sollten, würde ich trotz Hitze wieder dorthin gehen, der Anblick ist einfach unbezahlbar!

Als nächstes sind wir dann zu  den bekannten Promi-Sternen gegangen, welche weit verteilt liegen. Auch hier war ich wieder erstaunt, wir ruhig Hollywood doch ist. In Köln wäre um diese Uhr- und Jahreszeit mehr los gewesen. ;-)




Mit der Ruhe war es dann aber etwas vorbei, als wir eher zufällig auf das „Hollywood & Highland Center“ gestoßen sind. Von dort aus konnte man ebenfalls noch einmal einen Blick auf das Hollywood-Zeichen werfen und in zig Lokalen und Geschäften verweilen. Ein schöner Ort um einen Tag in Hollywood ausklingen zu lassen.

Ganz in der Nähe waren auch die bekannten Handabdrücke und Fußspuren von Prominenten. Hakima schaut sich hier gerade die Abdrücke der Twilight-Darsteller an:

Alles in allem war ich von Los Angeles mehr als positiv überrascht und würde sofort wieder dort einen Zwischenstopp einlegen wollen! Die Stadt versprüht einfach eine ganz besondere Atmosphäre.

PS: Unser Marriott-Hotel am Flughafen möchte ich an dieser Stelle lobend erwähnen. Schon der Blick aus unserem Zimmer hat sofort Urlaubsgefühl aufkommen lassen und vergessen gemacht, dass ein etwas größerer Flughafen in der Nähe liegt. ;-)




Leider hatten wir keine Zeit, die überraschend große Poolanlage zu testen.



1 Kommentar:

  1. Ihr seht besser aus, als die echten Stars! Eben wie Hollywood :-)

    AntwortenLöschen