Sonntag, 24. Juni 2012

Reisebericht: Private Führung auf Oahu

Am letzten Tag unseres Urlaubs haben wir uns eine private Führung an die Stellen Oahus gegönnt, welche wir noch unbedingt sehen wollten. Dazu haben wir Makani Christensen als Führer genommen, welcher uns mit seinem Auto direkt vom Hotel abgeholt hat. Christensen wurde auf Hawaii geboren und betreibt dort seit einigen Jahren seine eigene Abenteuer-Firma "Keawe Adventures". Zuvor war er Soldat unter anderem im Irak und Afghanistan. Unsere Führung war die letzte, bevor er am nächsten Tag zum "Ironman"-Wettbewerb aufs Festland flog. Makani Christensen war also ein Führer, auf den wir uns verlassen konnten.
Von Waikiki aus ging es dann auf schnellstem Wege ins "Tal der Tempel".
Nach dem „Tal der Tempel“ fuhr Makani Christensen uns zum „Halona Blowhole“. Der starke Wind war für diesen Ort genau richtig. Das Wasser schoss durch die starken Wellen nur so aus der Steinformation.


Danach ging es weiter zur „Halona Strandbucht“. Dort wurde unter anderem eine berühmte Szene aus dem Film „Verdammt in alle Ewigkeit“ (1953) gedreht. Aber auch einige neuere Filme spielen dort. Zu diesem Strand gibt es keinen „normalen“ Zugang, so dass wir ein wenig klettern mussten. Aber dafür standen wir einmal an einem DER Strände:


Eine Besonderheit dieses Strandes neben den starken Wellen war für uns auch ein Höhlensystem am Rande des Strandes:


Danach führte uns Makani Christensen noch auf eine kleine Wanderung durch den Urwald. Da es langsam dunkel wurde, drückte er ein bisschen aufs Tempo.


Zum Abschluss lud Makani Christensen uns in ein kleines Lokal namens „Da Kitchen“ ein. Alles inklusive natürlich!

Und nach all der Natur ließen wir uns von Makani Christensen schließlich zu einem ganz bestimmten Geschäft fahren: Walmart! Dort hieß es dann: Einkaufen bis der Wagen voll ist!

2 Kommentare:

  1. Sehr schöner Reisebericht und ganz tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt einfach sachen die gibt es nicht !

    AntwortenLöschen