Samstag, 23. Juni 2012

Reisebericht: Tolle Strände auf Oahu – Teil 1

Strände haben wir auf Oahu unzählige erkundet, heute möchte ich euch einige der interessantesten vorstellen.
Was uns selbst überrascht hat: Obwohl auf den Straßen Waikikis immer viele Touristen unterwegs waren, waren die meisten Strände relativ ruhig. Manchmal waren wir sogar ganz alleine. Die meisten Touristen scheinen doch in Waikiki zu bleiben und gehen nicht die gesamte Insel erkunden.

Waimea Bucht
Das besonders an dieser Bucht ist eine großer Fels, von dem man ins Meer springen kann. Das haben wir uns allerdings nicht getraut.

Zum Vergrößern bitte anklicken
Wir haben uns lieber in die heftigen Wellen gesetzt und ins Meer ziehen lassen. Es ist unglaublich, was die Wellen bereits direkt am Ufer für eine Kraft haben.



Laniakea Strand
Wir wussten schon vorher, dass an diesem Strand oft Schildkröten zu sehen sind. Das wir aber gleich so viele sehen würden, hat uns etwas überrascht.



Papailoa Strand
Zu diesem Strand mussten wir eine weite Strecke zu Fuß zurücklegen. Aber es hat sich gelohnt. Dieser Strand liegt sehr abgeschieden und war wohl auch deshalb Drehort der TV-Serie „Lost“. Dieser Strand ist wegen seiner vielen Felsen im Wasser allerdings nicht eingeschränkt zum Schwimmen geeignet.







Die Person, welche dort einsam in der Sonne liegt, ist die Hakima:

Kailua Strand
Dieser Strand hatte wunderbar warmes und klares Wasser.

Lanikai Strand
Ja, dieser Strand ist einfach ein Traum. Die zwei kleinen Inseln (zu denen man auch paddeln kann) bieten ein perfektes Panorama.





Auch die Rückseite des Strandes bietet ein tolles Fotomotiv:


Später wurde es dann etwas voller und die Menschen begannen mit Wassersportaktivitäten aller Art und eine Hochzeit fand auch noch statt.

Kahana Bucht
Diese Bucht ist außergewöhnlich, weil sie komplett von hohen Bergen umgeben ist. Das Wasser ist hier nicht so klar wie an den anderen Orten, weil ein Fluß in der Nähe ist. Zu schwimmen macht dennoch Spaß, bei dem Panorama:



Ko Olina Lagunen
Diese Lagunen befinden sich an der Westküste von Oahu.



Die insgesamt vier Lagunen sind durch Grünanlagen miteinander verbunden:


Ein weiterer Strand befindet sich direkt neben den Lagunen, leider weiß ich seinen Namen nicht, da wir ihn zufällig kurz vor Anbruch der Dunkelheit entdeckt haben:


Es gibt noch einige weitere interessante Strände, diese werde ich aber ein anderes Mal vorstellen.

2 Kommentare:

  1. Das du überhaupt all die Strände voneinander unterscheiden kannst. Ich kann mich nur an meiner Kleidung orientieren, welcher Tag bzw. Strand es nun war - okay, den Lost-Strand hätt' ich auch so erkannt! :D

    AntwortenLöschen
  2. Nun ja, ich habe uns zu all den Stränden hingeführt. Da wäre es nicht so gut gewesen, wenn ich die nicht unterscheiden könnte. :-D
    Aber rein vom Namen könnte ich die jetzt auch nicht unbedingt zuordnen.

    AntwortenLöschen